Trio Mit Vier Fäusten

Knappe Bikinis, strahlender Sonnenschein, hässliche Schnurrbärte, ein rosafarbener Helikopter… Klingelt es bereits bei euch? Zu Zeiten, wo es noch keine dreißig Fernsehprogramme gab, sondern die Auswahl sich auf eine Handvoll beschränkte, stand das TRIO MIT VIER FÄUSTEN ganz hoch im Kurs. Zusammen mit den Klassikerserien wie ‚Ein Colt für alle Fälle’ oder ‚Airwolf’ hat man regelmäßig mit den drei Herren einer Sicherheitsfirma mitgefiebert, die immer wieder spannende Abenteuer erlebten. Jetzt gibt es Nick, Cody und Murray auch auf DVD, und zwar bereits die zweite Staffel.

Beim TRIO MIT VIER FÄUSTEN sind Nick und Cody die beiden, die eher hart zur Sache gehen, wohingegen Murray der schlaue Kopf der Bande ist und mit seinen diversen Erfindungen und dem technischen Verständnis häufig einen wichtigen Anteil am Gelingen ihrer Aufträge leistet. Ohne seine beiden Freunde, die dafür schlagkräftig und draufgängerisch sind, würde die Sicherheitsagentur allerdings nicht funktionieren.
Als gemeinsames Heim dient die Riptide, ein Boot, aber das ist nicht das einzige Fahrzeug, dass in der Serie eine Rolle spielt. Mindestens genauso wichtig ist das Powerboat Ebbtide, der Pickup, ein alter Mustang, sowie der rosafarbene Helikopter „Mimi“.

Natürlich kann TRIO MIT VIER FÄUSTEN von der Inszenierung nicht mit heutigenmodernen Serien mithalten, denn für Dramatik und Action der Sorte ‚Lost’ war die Zeit in den Achtzigern noch nicht reif, nichtsdestotrotz steht kaum eine Serie für einen solch hohen Kult ein wie diese. Das mag daran liegen, dass daran natürlich auch ein großer Teil unserer Kindheits- und Jugenderinnerungen gekoppelt ist, vielleicht war es auch die deutlich geringere Auswahl an Serien, die man schauen konnte, egal wie: TRIO MIT VIER FÄUSTEN ist eine Serie, in die man schnell wieder herein findet, die spannend erzählt wird, und die auch mit dem einen oder anderen echten Stunt aufwartet, der ohne die großen modernen Special Effects auskommt. Zugegeben: die Geschichten sind nach Schema F gestrickt, der Ablauf ist vorhersehbar und die entscheidenden Elemente zur Lösung eines Falls sind eigentlich immer gleich, aber ist das bei heutigen Serien sonderlich anders?

Mit TRIO MIT VIER FÄUSTEN habt ihr die Möglichkeit, euch ein Stück Jugend zurück ins Gedächtnis zu rufen oder die Fernsehzeit der Achziger ins Wohnzimmer zu zaubern. Viel Spaß dabei.

Schreib einen Kommentar