Motion Pictures steht mitten auf der Papphülle der CD.Da bin ich erstmal einfach davon ausgegangen dass die Band so heißt,später wunderte ich mich,und mir fiel auf, dass die Band ganz anders heißt:“Ear Extension„.Die Gestaltung des Covers und des Booklets wird von insgesamt nur acht Bildern zusammengesetzt.Die vier Bandmitglieder und ihre Instrumente,gute Idee.Die Idee mit dem Pappding da um die CDHülle ist Geschmackssache,an sich nicht schlimm,aber manchmal störend!Denn man will manchmal schnell an diese CD!Manchmal denkt man doch drüber nach , warum man überhaupt was auf die Cd schreibt,kann man eh nicht lesen.Anscheinend haben sie sich das auch gedacht, die scheibe leer gelassen,und es sieht gut aus!
Die Musik ist ganz gut mit EmoPunk zu beschreiben. Also mein erster Eindruck fiel positiv aus. Ein wenig erinnerte es mich an andthewinneris, was einerseits gut ist, aber andererseits ein wirklich harter Vergleich, den sie nicht immer meistern .Die Hauptsingle kommt sonderweise erst an Platz vier :Motion Pictures!Ein Lied, das wirklich gut rüberkommt! Dieser Eindruck zieht sich über die ganze CD hin, abwechslungsreiche, melodiereiche Emomusik. Auch bei dieser CD kann ich nicht viel zu den einzelnen Liedern sagen,denn ich hab nicht bewusst auf die einzelnen Lieder geachtet , doch eins ist nicht schwer zu bemerken, es ist auch was akustisches dabei(„Believe me„). Auch auffällig : der Anfang von „Come on“ erinnert stark an atwi. Sonst bleibt auf jeden Fall noch zu sagen, dass ruhigeres und schnelleres vertreten ist. Bei dieser CD hab ich nie gedacht „langweilig“ und die CD gewechselt. Gut so! Also bin ich auf eine Fortsetzung gespannt.
Fazit: Die CD wird weiterhin einige Runde schaffen, denn es ist wirklich gelungen.
Über den Internet Auftritt kann ich auch nix negatives sagen,oke, man muss sich erstmal durch die Werbeflyer durchklicken, aber bei 3 Stück ist das schnell geschafft,und man wird nicht enttäuscht.Die Seite sieht gut aus,und man kann was lernen.(v)