NCIS: Los Angeles Staffel 2

NAVY CIS: LOS ANGELES ist ein SpinOff aus der Serie NCIS. Dass die Serie aber weitaus mehr ist, als nur eine billige Kopie, beweist allein schon die Tatsache, dass man es in die zweite Staffel geschafft hat (und um ganz genau zu sein, gibt es auch schon eine dritte und seit März sogar vierte Staffel). Woran das genau liegt? In NAVY CIS: LOS ANGELES wird viel Augenmerk auf die einzelnen Charaktere des Teams und deren Vergangenheit gelegt. Natürlich kommt auch die Action nicht zu kurz, aber gerade die Charakterhintergründe machen die Serie zu einem Highlight.
Das Team von NAVY CIS: LA kümmert sich um alle möglichen Inlandsprobleme, die nicht in den Einsatzbereich von CIA, FBI oder Homeland Security fallen. Bestehend aus absoluten Profis ihrer jeweiligen Einsatzgebiete, ist die taktische Einheit insbesondere im Undercover-Einsatz und Spionage stark. So versucht man also in der Regel, unerkannt Probleme zu lösen, anstatt mit der Brechstange vorzugehen, wie es vielleicht das FBI tun würde. So ist es ihnen durchaus besser möglich, sich in terroristische Organisationen einzuschleusen etc.
Das Team wird geleitet von Henrietta Lange (Linda Hunt), die ebenfalls eine Geheimagenten-Vergangenheit zu haben scheint. Ansonsten ist weiterhin Hauptfigur G.Callen (Chris O´Donnell), der im Einsatz absolute Topleistungen erbringt, ansonsten aber keine genauen Erinnerungen an seine Vergangenheit hat und von Alpträumen geplagt wird. Hetty hilft ihm hierbei. Außerdem ist Callen notorischer Obdachloser.
In Staffel 2 (die zweigeteilt auf jeweils 3 DVDs im Handel erscheint) sind folgende Episoden enthalten:
Staffel 2.1
Disc 1: 01. Jagd ohne Ende; 02. Die schwarze Witwe; 03. Wüstenfeuer; 04. Der Schmuck der Königin
Disc 2: 05. Neun Stunden; 06. Wer ist Tracy Keller; 07. Neue Gesichter; 08. Kopfgeld
Disc 3: 09. Auch Spione werden alt (Teil 1); 10. Auch Spione werden alt (Teil 2); 11. Geheimes Wissen; 12. Projekt Overwatch
Staffel 2.2
Disc 4: 01. Kalte Zahlen; 02. Unter Brüdern; 03. Alleingänge; 04. Kurssturz
Disc 5: 05. Zwei Kugeln LAPD; 06. Ziel markiert; 07. Freund oder Feind; 08. Der Meisterdieb
Disc 6: 09. Ein letzter Test; 10. Plan B; 11. Imposters; 12. Familia

Anhand der bereits gedrehten Staffeln 3 & 4 dürfen wir also relativ sicher sein, dass auch wir uns auf zwei weitere Staffeln auf DVD freuen können. Wir sind gespannt, wie die einzelnen Charaktere sich nach dieser Staffel weiterentwickeln werden und wie sich die neu eingeführten Charaktere wie z.B. Marty Deeks(Eric Christian Olsen) machen.
Von technischer Seite her braucht sich NCIS: LA nicht hinter anderen Serien zu verstecken. Hier wird satte Action geboten, die auch im Bereich der Stunts und Special Effects durchaus Hollywood-Niveau hat. Die Besetzung der einzelnen Figuren ist klasse gewählt, und auch der Sound geizt nicht an bombastischen Momenten. Für Freunde von moderner Undercover-Agenten-Serien ist NCIS: LOS ANGELES Staffel 2 Pflichtprogramm.

Schreibe einen Kommentar