Fiddlers Green – Winners & Boozers

fiddlers_green_winners_and_boozersDas neue Album der Irish-Speedfolk Band FIDDLERS GREEN, ist wahrscheinlich eines der besten Werke, die sie jemals abgeliefert haben. Voller abwechslungsreicher Hymnen und doch tiefgründig, mit ausdrucksstarken Lyrics. Aber auch die ruhigeren Songs reißen den Hörer mit. „Winners &Boozers“ macht einfach gute Laune und ist viel melodischer als ältere Songs der Band.

FIDDLERS GREEN sorgt nicht nur durch ständige Tourneen und Auftritte in ganz Deutschland auch mit größeren Bands dafür, dass irische Rockmusik immer beliebter wird,und das nicht nur am St. Patricks Day.

Sehr eingehend ist vor allem „Into The SunsetAgain“, und das Einspielen von „Amazing Grace“ bei „The oldbuccaneer“ führt zu noch mehr Massentauglichkeit. Grade dadurch, dass alle Mitglieder der Band seit dem Wechsel des Bandleaders die Titel mitschreiben, zeigen die Songs eine unglaubliche Bandbreite an Stimmungen und sind  mal melancholisch, andere wiederum lebensfroh, was das Album sehr abwechslungsreich macht. Mit insgesamt 16 Songs ist „Winners &Boozers“ obendrein satt gefüllt und sollte für jeden Geschmack etwas enthalten. Eine Scheibe für einen lustigen Abend mit Freunden… und Guinness!

Schreib einen Kommentar