Cabin Fever 3 (Tiberius Film)

Cabin_Fever3Nach Cabin Fever 2 war in der Horrorreihe aus den USA nicht mehr viel zu erwarten. Auch meine Erwartungen lagen in einer Mischung aus „Club Mad“ und „Piranha“. Doch CABIN FEVER 3 setzt, mit dem neuen Regisseur Kaare Andrews, ein neues Niveau in die Reihe. Kaare Andrews ist ein bekannter Marvel Comicbuchschreiber (Hulk, Spiderman,…). In der Filmszene ist er jedoch noch nicht allzu bekannt. CABIN FEVER 3 ist nach „Altitude“ und „V is for Vagitus“ erst sein drittes Projekt. „The Hunted“ soll jedoch noch folgen. Das gute an CABIN FEVER 3 ist, dass man den Film auch verstehen kann ohne die vorherigen Teile gesehen haben zu müssen.

Es beginnt mit einer Szene aus dem Forschungslabor der Insel in der Karibik wo Patient Zero, der eine Immunität gegen den Nord-karibischen Virus entwickelt hat, gefangen genommen wird. Dieser Virus führt zu inneren Blutungen, Ausschlägen, Blutbrechreiz und später zum Verfall des Körpers, vorrausgehend mit dem selbstständigen abziehen der Haut. Der Doktor will mit Patient Zero ein Gegenmittel entwickeln, welches den Virus aufhält und behandelt ihn sehr unmenschlich. Dies gefällt dem „Objekt“ nicht und er rebelliert dagegen, dass der Professor nur berühmt werden möchte und er als Versuchskaninchen nie wieder ein normales Leben führen kann.

Parallel dazu läuft eine andere Geschichte ab. Josh (Brando Eaton), Dobs (Ryan Donowho), Marcus (Mitch Ryan) und Penny (Jillian Murray) feiern einen Junggesellenabschied auf einem Schiff und besuchen die verlassene Insel um dort zu übernachten. Doch Penny und ihr Freund fangen sich schon beim Tauchen den Virus ein, der sich anscheint durch das Abwasser in der ganzen Welt verbreiten wird. Auf der Suche nach Hilfe suchen Dobs und Marcus das Gebäude des Forschungslabors, wo jedoch der Virus bereits ausgebrochen ist.

Die Frage ist, wer nicht infiziert ist und wer lebend die Insel verlassen kann. Besonders gut an CABIN FEVER 3 fand ich den Plot twist am Ende des Films und bis auf ein paar wenige Szenen hat der Film durchaus ein viel höheres Niveau als seine Vorgänger. CABIN FEVER 3 erschien am 6.02.2014.

Schreibe einen Kommentar