Zombiefication – Procession Through Infestation (Doomentia Records)

Zomiefication

Doomentia Records wird so langsam aber sicher eines meiner Favorisierten Metal-Labels.
Dort kommen immer mehr Bands raus, die genau die Art Metal spielen, auf die ich so abfahre. Roher, schnörkelloser und kompromissloser Death-Metal in fast jedem Release. Die Jungs wissen scheinbar was gut ist. So passen ZOMBIEFICATION aus Mexico genau ins Raster und wissen mit ihrer Interpretation zu gefallen.

„Procession Through Infestation“ ist die Dritte Full Lenght der Mexikaner. Diese sagen von sich selbst, sie wollen Musik der alten Schule machen und landeten beim 90er Jahre Death-Metal. Im Gensatz zu anderen Bands des Genres, streuen Zombiefication auch immer wieder Elemente andere Musikrichtungen ein. So gibt es immer wieder vermeintliche Black-Metalpassagen zu hören und der Gesang ist nicht durchgängig so super growlig. Dennoch verliert die Musik zu keiner Zeit den Charme der 90er Jahre oder die Aggressive Stimmung. Auch die Aufnahmen klingen nicht überproduziert wie andere Releases dieser Tage, sondern sie klingen eher etwas dumpf, als ob „Procession Through Infestation“ in einem dunklen Keller aufgenommen wurde.

Hier macht der Metalhead absolut nichts verkehrt, wenn er zuschlägt. Außerdem lege ich allen ans Herz, Doomentia Records auszuchecken.

Schreibe einen Kommentar