Sodom – Sacred Warpath EP (Steamhammer)

SODOM Sacred Warpath print

Als Vorgeschmack zum neuen Album, welches vorrausichtlich 2015 erscheinen wird, bietet SODOM seinen Fans ein zwanzig-minütiges Werk. Die EP erscheint am 28.11.2014. Sänger Tom Angelripper sagt dazu:

„Nachdem wir mittlerweile den Eindruck haben, dass unsere Welt völlig aus den Fugen gerät, haben wir uns entschlossen, mal wieder ein Lebenszeichen von uns zu geben … solange es noch geht. ´Sacred Warpath` wurde eigentlich fürs kommende Album erschaffen. Wir fanden es aber sinnvoll, den Song schon jetzt zu veröffentlichen, um einen kleinen Vorgeschmack auf die zukünftigen Sodom-Titel zu bieten. Denn es wird rau, brutal, böse und ein Abbild dessen, wovor wir uns fürchten und was uns Alpträume bereitet. Halt so wie die hasserfüllte Welt, auf der wir uns bewegen. Und wahrscheinlich authentischer als jede Veröffentlichung der zurückliegenden Jahre.“

„Sacred Warpath“ ist ein sehr eingängiger Song im Midtempo mit harten Riffs und einem untypischen akustischen Gitarrenpart. Aber auch dies zeigt nur, wie stetig sich die Band weiterentwickelt. Die EP fasst neben dem sechsminütigen Titelsong noch drei Live-Aufnahmen. Diese sind zwar nicht in Top-Qualität aber dies ist auch beabsichtigt. „The Saw Is The Law“(Inklusive Kultigen „Surfin‘ Bird“ Intro à la THE TRASHMEN), “Stigmatized” vom aktuellen Album und “City of God” von 2006, ein allseits beliebter Titel. Diese Songs wurden alle in Deutschland aufgenommen. Wer SODOM momentan live sehen will kann dies zusammen mit KREATOR und ARCH ENEMY tun.

Außerdem gibt es die EP auch limitiert als Vinyl- Sammlerstück zu kaufen, aber erst im nächsten Monat passend zu Weihnachten. Wer ein Meet&Greet gewinnen möchte kann sein Glück bei Rockhard.de versuchen, da sich wohl ein Fehler auf der EP eingeschlichen hat, den es zu finden heißt. Der neue Track lässt die Wartezeit auf das neue Album jedenfalls verkürzen und glänzt mit Qualität und Vielseitigkeit. Das Cover-Artwork beruht auf einer Vorlage aus den 80er Jahren von Tom Angelripper, welches von Christian Ermel in Öl umgesetzt wurde.

„Wir hoffen sehr, damit die Wartezeit bis zum neuen Longplayer zu verkürzen. Und jetzt hört meine unmissverständliche Forderung an diese Welt: Kehrt endlich um auf eurem heiligen Kriegspfad und sucht den Weg des Friedens, bevor es zu spät ist. Die Musik wird euch dabei helfen!“ – Tom Angelripper- Vocals.

Scheibeninfos:
Band: Sodom
Album: Sacred Warpath EP
Label: Steamhammer
VÖ: 28.11.2014

Trackliste:
1. Sacred Warpath
2. The Saw Is The Law (live)
3. City Of God (live)
4. Stigmatized (live)
Gesamtlänge: 19 Minuten

Facebook: https://www.facebook.com/sodomized

Schreibe einen Kommentar