Final Prayer – XY (Let It Burn Records)

FP_XY_CoverFinal Prayer feiern Geburtstag! Seit bereits 10 Jahren treiben sie ihr Unwesen in der deutschen Hardcore Szene. Bei Final Prayer, muss ich immer an ihren Gig nachts um Drei Uhr in der Glocksee in Hannover denken. Und obwohl das ihr zweiter Gig an diesem Abend war, strotzten die Berliner vor Energie. So haben sie auch auf ihrem aktuellen Release „XY“, welches mit DVD Doku kommt, nichts an Energie verloren. Veröffentlicht wird das Teil über Let It Burn Records am 12.12.2014.

 

 

Vier Songs im typischen Final Prayer Stil erwartet Hardcore-Deutschland. „Departed“ geht direkt nach vorne und auch „Nothing in Return“ und „State Of Disorder“ überzeugen mit Final Prayer typischen Riffs und einem Schlagzeug welches dank der Eingängigkeit, starken Wiedererkennungswert hat. Highlight ist aber auf jeden Fall „Bonded By Passion“, eine Hymne die zum Mitsingen einlädt. Verdammt catchy und eingängig! Ich sehe jetzt schon die Stagedives und Sing-a-Longs bei dem Song vor meinen Augen.
Die vier neuen Songs machen derbe Spaß und vor allem Lust auf mehr. „XY“ wird garantiert niemanden enttäuschen. Passend zum Release gehen Final Prayer gemeinsam mit Born From Pain und City To City zum Ende des Jahres noch auf Tour. Die Dates findet ihr weiter unten!

Vier brandneue Songs zum Jubiläum und eine DVD als Boni oben drauf! Da weiß man, was man sich zu Weihnachten wünschen soll!

Tourdates w/ Born From Pain, City To City
26.12. Frankfurt @ Elfer
27.12 Niesky @ Holz
28.12 Ludwigsburg @ Rockfabrik
29.12 Rotterdam @ De Baroeg
30.12 Berlin @ Binuu

Scheibeninfo:
Band: Final Prayer
Album: XY
Label: Let It Burn Records
VÖ: 12.12.14

Trackliste:
1) Departed
2) Nothing In Return
3) Bonded By Passion
4) State Of Disorder

Gesamtlänge: 12 Minuten

Facebook: https://www.facebook.com/finalprayer
Homepage: http://www.finalprayer.de/
Label: http://www.letitburnrecords.com/

Schreib einen Kommentar