JOHN SINCLAIR – 100: Das Ende (Lübbe Audio)

sinclair_100„Seit dem Jahr 2000 hat der unerschrockene Gesiterjäger John Sinclair, Oberinspektor der Sondereinheit von Scotland Yard, in nunmehr 99 Folgen Seite an Seite mit seinen Freunden und Verbündeten für das Gute gekämpft. Doch schlussendlich scheinen Beretta und Silberkreuz keine Hilfe mehr zu leisten, zu groß ist die Macht, der John jetzt gegenübersteht. Waren alle Siege der Vergangenheit nutzlos? Die Antwort gibt die 100. Folge. John Sinclair. Das Ende.“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Frank Glaubrecht
Erzählerin: Alexandra Lange
Suko: Martin May
Lady X: Katrin Fröhlich
Vampiro-del-mar: Helmut Krauss
Frantisek Mark: Manfred Liptow
Arkonada Michael Harck
Asmodis: Bernd Rumpf
u.v.m.

Fazit: Es ist natürlich NICHT das Ende! Aber zumindest das Ende für einen großen Erzählstrang, und das Ende für Frank Glaubrecht, der jetzt 100 Folgen John Sinclair seine Stimme geliehen hat und der nun die Fackel an Dietmar Wunder weitergibt. Dies ist im übrigen sehr gewitzt und intelligent gelöst in einer Art Reprise, die man nicht ganz so ernst nehmen darf. Aber Humor war schon immer fester Bestandteil von JOHN SINCLAIR. Eine sehr gelungene Jubiläumsfolge!

Schreibe einen Kommentar