Of Mice And Men – Restoring Force:Full Circle (Rise Records/Cargo)

of mice and menOf Mice and Men passen mir dieser Tage ganz hervorragend in den Kram. Ich suche ja stetig nach Abwechslung oder wenigstens gelegentlich nach etwas mehr Melodie. „Restoring Force:Full Circle“ ist das Re-release ihres Hit Albums des letzten Jahres. Enthalten in der Ltd. Box sind 3 neue Songs sowie ein Akustikversion des Songs „Feels Like Forever“. Die neuen Songs wurden alle im Herbst letzten Jahres mit Producer David Bendeth aufgenommen. Restoring Force:Full Circle erscheint am 06.03.15.

Bei den neuen Songs „Broken Generation“, „Something To Hide“ und „Never Giving up“ hört man, dass Of Mice and Men dort weiter machen wo sie letztes Jahr mit Restoring Forces aufgehört haben. Alle 3 Songs fügen sich perfekt in das Album ein und wenn ich nicht wüsste, dass dies neue Songs sind, könnte man denken, sie sind schon immer auf der Platte gewesen. Für alle diejenigen, die noch keine Bekanntschaft mit der Band gemacht haben würde ich den Sound so beschreiben: eine Mischung aus neuen In Flames und älteren Linkin Park Songs. Eingängige Melodien die aber auch die nötige Härte in manchen Parts besitzen. Aber auch die Akustikversion von „Feels Like Forever“ kann sich hören lassen. Denn der Song transportiert in der Version eine unglaublich ruhige und schöne Stimmung.

Für die 3 nagelneuen Songs und den Akustiksong lohnt sich die Anschaffung von „Restoring Force:Full Circle“ auf jeden Fall. Auch die Aufmachung des Ltd. Digipacks kann sich sehen lassen. Damit lässt sich eigentlich nicht viel falsch machen. Tourdates gibt es weiter unten.

Scheibeninfos
Band: Of Mice and Men
Album: Restoring Force:Full Circle
Label: Rise Records/ Cargo
VÖ: 06.03.15

Trackliste:
Disc 1
1) Public Service Announcement
2) Feels Like Forever
3) Bones Exposed
4) Would You Still Be There
5) Class Hearts
6) Another You
7) Break Free
8) You Make Me Sick
9) Identity Disorder
10) You’re Not Alone
11) Space Enough To Grow

Disc 2
1) Broken Generation
2) Something To Hide
3) Never Giving Up
4) Feels Like Forver (Acoustic Version)

Website: http://www.Ofmiceandmenofficial.com

Tourdates
12.03.15 Köln – Live Music Hall
14.03.15 Hamburg – Grünspan
19.03.15 Berlin – C Club
20.03.15 München – Backstage Halle
23.03.15 Karlsruhe – Substage

Schreibe einen Kommentar