Fearless Vampire Killers – Unbreakable Hearts (Goremount Records Limited)

Fearless_Vampire_Killers_-_Unbreakable_Hearts„Unbreakable Hearts“ ist seit langem Mal wieder ein Release, bei dem ich Wochen gebraucht habe um überhaupt einen Zugang zu bekommen. Das ging meinen Redakteuren wohl ähnlich, weil die Platte so etwas wie das schwarze Schaf in unserer Redaktionsgruppe war. Niemand wollte oder konnte sich mit Fearless Vampire Killers auseinander setzen. Daher dachte ich mir, irgendwann muss es doch mal klick machen. Und nach dem gefühlten Hundertsten Durchlauf ging es dann und die Band erinnerte mich plötzlich an Panic At The Disco.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass „Unbreakable Hearts“ relativ ereignislos durchläuft. Das die Band potenzial hat und auch mit ihren Instrumenten umgehen kann hört man zwar, aber für das Genre in dem sich Fearless Vampire Killers bewegen fehlt mir persönlich die Catchiness. Denn eben diese ist es leider, die das Genre des Indie-was-auch-immer-Stadionrock ausmacht. Melodien und Hooks die sich den den Schädel brennen, auch wenn man sich eigentlich sagt, dass diese Musik nichts für einen ist. Dadurch schmälert die Band auch, wie ich finde, ihren Wiedererkennungswert. Lediglich mit den über schmalzigen Lovesongs wie „Taste The Iron On Your Lips“ , die sich anhören als wäre die Band eine schlechte Boygroup der 90iger Jahre dürften sie die Frauen erreichen. Schwierige Geschichte, aber dennoch gibt es sicherlich etliche Menschen da draußen die sich die Platte zu legen werden.

Absolut nicht meine Tasse Tee! Aber eine Chance haben Fearless Vampire Killers allemal verdient, denn wer auf Musik wie Panic At The Disco oder anderen Genre Kollegen steht kann hier beherzt zugreifen.

Scheibeninfos
Band: Fearless Vampire Killers
Scheibe: Unbreakable Hearts
Label: Goremount Records Limited
VÖ: 06.04.15

Trackliste
1)Intermission
2)Say What You Want From Me(The Ghost You Left Behind)
3)Turn Your Heaven To A Tomb
4)Exploding Heart Disorder
5)Edge Of Eternity
6)Taste The Iron On Your Lips
7)Our Natures Unnatural
8)Dream Of You
9)Brave The Night
10)In Wondrous Rage
11)Neon In The Dance Halls
12)Batten Down The Hatches
13)Maeby
14)Unbreakable Hearts
15)Remember My Name
16)Lucifers Shroud
17)City Falls To Dust

Facebook: https://www.facebook.com/wearefearlessvampirekillers

Schreib einen Kommentar