Teenage Bottlerocket – Tales Of Wyoming (Rise Records)

TBR_cover_loresSommer, Sonne, kaltes Bier und einfach eine gute Zeit mit der Clique. Genauso und nicht anders klingt „Tales Of Wyoming“, das neuste Output der Pop Punker von Teenage Bottlerocket. Die Platte kommt am 03.04.15 via Rise Records zu uns nach Europa und könnte die Platte für wilde Sommerpartys sein. So wie damals, vor der Zeit der Vollzeitjobs und den gesellschaftlichen Verpflichtungen oder einem adäquaten Verhalten dem Alter entsprechend. Die Scheibe schreit dir ins Gesicht „Einfach mal einen drauf machen!“

Ehrlich gesagt, habe ich zwar schon häufig den Namen gelesen und konnte sie praktischerweise auch in eine der musikalischen Schubladen schieben, aber mich richtig mit der Band auseinander gesetzt, habe ich mich vor der aktuellen Platte nicht. Dies sollte ich nun als riesen Fehler herausstellen. Zwar sind Teenage Bottlerocket nicht so rotzig wie Genrekollegen NOFX, machen aber genauso Spaß. Der zweite Track auf der Platte trägt den Namen „I Found The One“ und ist ein wirklich guter Love Song – der alles nur nicht kitschig ist. Aber auch im Verlauf der Platte lassen sich wenige Schwachstellen ausmachen. Gute Refrains die im Kopf bleiben, die Produktion drückt ordentlich, wirkt aber zu keiner Zeit überproduziert, so dass eine schöne Punkatmosphäre aufgebaut wird. Der ein oder andere im gehobenen Alter verspürt vielleicht noch einmal den Drang das Skateboard auszupacken und einfach die Straße entlang zu cruisen. All dies kann, muss aber nicht. Denn zum Schluss ist und bleibt es eine gut gemacht Pop Punk Platte – ohne jegliche Innovation. Aber warum auch etwas ändern wenn die Songs doch trotzdem gut ankommen!

Wirklich schöne Platte für den Sommer, lange Autofahrten oder zum Beginn neuer Beziehungen. Ich glaube jeder kann „Tales Of Wyoming“ in irgendeiner Lebensphase gebrauchen.

Scheibeninfo
Band: Teenage Bottlerocket
Album: Tales Of Wyoming
Label: Rise Records
VÖ: 03.04.15

Trackliste
1)In My Head
2)Found The One
3)Nothing Else Matters
4)They Call Me Steve
5)Dead Saturday
6)Cockroach Strikes Again
7)Been Too Long
8)Too Much La Collina
9)Cant Quit You
10)Haunted House
11)Bullshit
12)I Wanna Die
13)TV Set
14)First Time

Facebook: https://www.facebook.com/teenagebottlerocketofficial

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.