Shattered Sun – Hope Within Hatred (Victory Records)

VR727_ShatteredSunMit Shattered Sun steht eine weitere Band in den Startlöchern ihr Debüt auf die Menschheit los zu lassen. Die Platte trägt den starken Namen „Hope Within Hatred“ und behandelt im Gegensatz zu Genrekollegen nicht die negativen Dinge dieser Welt sonder versprühen mit ihren Texten und den Songs einen Hauch von Hoffnung für diese verkommene Welt. Release Date ist der 21.04.15 bei keinem geringeren Label als Victory Records.

Uns erwartet mit Hope Within Hatred eine gute Mischung aus klassischen Metal-Elementen und neumodischen Deathcore-Momenten. Außerdem fällt mir beim Hören der Platte auf, dass sich meine damalige Abneigung gegen cleane Vocals mittlerweile gänzlich in Grenzen hält. Aber wie schon beim Review der aktuellen While She Sleeps Platte angemerkt, steigt bei jedem weiteren Release im Genre des neumodischen Metalcores meine Akzeptanz gegenüber cleanen Vocals. Auffällig hier ist aber, dass die Songs zum Teil Bretthart sind und nur durch eben angesprochene Vocals das düstere Gerüst auflockern. Liest man sich die Lyrics der Songs durch, bekommt man den Eindruck die harten musikalischen Elemente sollen die positive Message der Band verdecken. Victory Records ist ja bekannt für deren Vorliebe für moderne Metalbands. So wunderte es mich nicht, dass sich das Label für Shattered Sun interessiert. Außerdem weiß ich mittlerweile auch was mich erwartet, wenn ich auf meine Mails vom Label klicke. Hier bekam ich eine gute Mischung aus modernem und altem Metal.

Die Platte „Hope Within Hatred“ geht gut rein und läuft locker von vorne bis hinten durch. Einziger Wehrmutstropfen – außer den Lyrics kriegt man hier schon stereotypischen Victory Metal geboten. Aber man weiß ja mittlerweile worauf man sich einlässt.

Scheibeninfo
Band: Shattered Sun
Album: Hope Whitin Hatred
Label: Victory Records
VÖ: 21.04.15

Tracklist

1)The Ultimatum
2)Victory Or Death
3)Hope Within Hatred
4)Reign Over Me
5)Burning Regrets
6)Waging War
7)Dead Set
8)281
9)Awaken
10)No Sympathy
11)Return To Serenity

Facebook: https://www.facebook.com/ShatteredSunBand

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.