After The Fall – Dedication (Bridge Nine Records)

After The Fall CoverZur Zeit erteile ich mir selbst Nachhilfe im Bereich des Pop-Punk. Dank diverser Releases in den letzten Wochen und Monaten klappt das auch richtig gut. Jetzt wo auch das Wetter immer besser wird, transportieren die Platten auch genau die richtigen Vibes. In meine Top 10 Sommerhits reihen sich nun auch die Jungs von After The Fall ein, welche mit „Dedication“ einen dicken Brocken Sommerfeeling abliefern.

Ich muss immer wieder an früher denken, als man völlig unbeschwert auf dem Basketballcourt hing, Bands wie Millencolin und Nofx pumpte und dabei das ein oder andere Bier kippte. Schöne Erinnerungen an bessere Tage. After The Fall sind eine dieser Bands die einen genau in diese Stimmung von damals versetzen. Eingängige Melodien, gute Härte und zwischendurch auch mal etwas verträumt. Stark! Auch lyrisch kann die Platte einiges und wirkt zu jeder Zeit gut sortiert. Die Songs sind so konzipiert das sie auf jeden Fall im Ohr bleiben. Leider ist die Platte mit einer Spiellänge von ca.18 Minuten bei 10 Tracks etwas kurz geraten für meinen Geschmack. Doch das ist definitiv meckern auf hohem Nievau und auch nur meine Meinung zu „Dedication“. Im Gesamtbild bleibt aber ausschließlich durchweg ein sehr positiver Eindruck zurück. Mit Bridge Nine Records hat die Band auch ein Label im Rücken welches sich auf dem Gebiet der harten Musik auskennt und alles tut, um den Bekanntheitsgrad ihrer Bands zu steigern.

Feines Stück Musik das After The Fall da abliefern. „Dedication“ könnte eine der Platten für euren Sommer werden. Für Fans von Pop/Skate Punk ein absolutes Muss!

Scheibeninfo
Band: After The Fall
Album: Dedication
Label: Bridge Nine Records
VÖ: 12.05.15

Trackliste

1)Reflection
2)Dedicaton
3)Elisa
4)Condolences
5)Somehow
6)Twenty Nine
7)Ill Fate
8)Lived Fast
9)Time Will End
10)Indian Ladder

Facebook: https://www.facebook.com/Afterthefall518

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.