Broadside – Old Bones (Victory Records)

VR716_Broadside„Old Bones“ ist DAS Release diesen Sommer. An den Jungs von Broadside führt für Freunde der lockeren Sommer-Gute-Laune Musik kein Weg vorbei. Die Platte kommt am 22.05. bei Victory Records in die Läden und ich verspreche euch, dass sie euch den Kopf wegblasen wird. Ziemlich große Worte denkt ihr? Die Jungs haben es geschafft mich fast gänzlich von meiner Abneigung gegenüber cleanem Gesang zu heilen. Außerdem hat „Old Bones“ so viel Energie, dass es auch der perfekte Soundtrack für die tägliche Joggingrunde ist.

Wer meine Reviews liest, weiß das ich häufig Platten gut finde, aber nie so richtig überschwänglich über die Stränge schlage was meine Euphorie gegenüber dem Release angeht. Hier allerdings kann ich wirklich absolut kein Haar in der Suppe finden oder sagen, dass etwas nicht so geil wäre. Alle meine Vorsätze fliegen dank Broadside über Board und ihr erlebt mich fast etwas sprachlos. Denn am schwierigsten sind meiner Meinung nach Releases die einen völlig flashen. Warum? Weil man so viel schreiben kann und möchte, dass Ganze sich aber dann doch eher schwierig gestaltet. Schließlich will man nichts vergessen oder unerwähnt lassen. Darum mach ich es kurz: holt euch die Platte und macht euch selbst ein Bild! Denn „Old Bones“ ist eine verdammt Runde Sache und bedarf gar nicht vieler Worte sondern spricht quasi für sich selbst und die Band. Im Interview sagte Ollie, dass die Texte alle auf wahren Geschichten basieren und ihm so passiert sind. So sind die Lyrics ein wichtiger Punkt der Platte, denn es sind Dinge die jedem von uns schon einmal widerfahren ist. Das macht „Old Bones“ auch ein Stück persönlich für jeden!

Kurz: Kauft euch die Platte, sie ist es allemal wert und darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen!

Scheibeninfo
Band: Broadside
Album: Old Bones
Label: Victory Records
VÖ: 22.05.2015

Trackliste

1)A Place To Lay Your Head
2)A Better Way
3)Human Machines
4)Playing Traffic
5)Storyteller
6)Come & Go
7)Coffee Talk
8)The Simple Type
9)Damaged Kids
10)A Light in the Dark
11)Old Bones

Facebook: https://www.facebook.com/broadsideva

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.