Skinless – Only The Ruhtless Remain (Relapse Records)

12 Jacket (3mm Spine) [GDOB-30H3-007}Skinless aus New York hauen mit „Only The Ruthless Remain“ das erste Studioalbum nach guten 8 Jahren raus. Besonderheit hierbei ist die wiedervereinigte Originalbesetzung aus den 90er Jahren. Genauso klingt auch die Platte, dumpfe Aufnahmen und der typische New York Death-Metal Groove. Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen uns. Wo kam die Platte raus? Natürlich bei unseren Buddys von Relapse Records.

Skinless bestehen bereits mehr als 20 Jahren und gehörten immer zur Speerspitze des brutalen Death-Metals. Besonders in den 90er Jahren war die Band stetig im Gespräch. Von der Power ist über die vielen Jahre im Business nichts verloren gegangen. Die Platte strotzt vor Kraft und zeigt dem ganzen neumodischen Death-Metal den austreckten Mittelfinger. Oldschool eben. Tiefe Growls über hochtechnischen Blastbeats und konsequent ausgeführte Ausflüge in schöne downtempo Grooveparts. Völlige Beanspruchung der Nackenmuskulatur garantiert. Mit nur 7 Songs könnte man sagen, dass dies etwas wenig ist. Doch mit einer durchschnittlichen Spielzeit von gut 4 Minuten mehr als ordentlich. Allerdings ist „Only The Ruthless Remain“ so eingängig, dass es trotzdem ruhig einige Songs mehr hätten sein dürfen.

Beachtliches Lebenszeichen der New Yorker Death-Metaller. Die Platte ist bereits seit Anfang Juni zu haben und über die bandeigene Bandcampseite oder über Relapse Records direkt zu haben. Hut ab Freunde!

Scheibeninfo
Band: Skinless
Album: Only The Ruthless Remain
Label: Relapse Records
VÖ: bereits veröffentlicht

Trackliste
1)Serpenticide
2)Only The Ruhtless Remain
3)Skinless
4)Flamethrower
5)The Beast Smells Blood
6)The Funeral Curse
7)Barbaric Proclivity

Facebook: https://www.facebook.com/Skinless

Schreibe einen Kommentar