H2O – Use Your Voice (Bridge Nine Records)

H2O Cover hi resEs ist soweit. Eine weitere einflussreiche Band der 90er Jahre kommt mit neuem Album. Die Amis von H2 fucking O sind mit neuem Album „Use Your Voice“ zurück im Geschäft. Nach dem letzten Release „Nothing To Prove“ aus dem Jahre 2008 melden sich die Veteranen des Melodic Hardcore zurück.

Mit 11 Songs in lediglich 23 Minuten fällt der erste Eindruck aber erst einmal etwas negativ aus, denn durch die doch ziemlich kurzen Songs ist das Hörerlebnis auch relativ schnell wieder vorbei. Im Gesamtbild stimmt dann aber wieder alles. H2O haben nichts verlernt, weder musikalisch noch bei der Message. Einige Songs erinnern Streckenweise etwas zu sehr an die letzte Platte. Als Hörbeispiele würde ich hier „Use Your Voice“ und „Father Figure“ anführen, die sich genauso vermutlich auch auf dem „Nothing To Prove“ Release befunden hätten. Aber warum auch nicht seinem Stile treu bleiben? Immerhin war „Nothing To Prove“ ziemlich erfolgreich und ebnete den Jungs erneut den Weg. Denn es wäre ja auch komisch und vermutlich befremdlich wenn H2O anders klingen würden auf dem „Use Your Voice“ Release.

Solides Comeback der Band. Sie sind am Januar Live auf der Persistence Tour 2016 in Europa zu sehen. Die Dates gibt’s weiter unten. „Use Your Voice“ erscheint am 09.10. Dont Sleep on this!

PERSISTENCE TOUR 2016
w/ Ignite, Terror, H2O, Iron Reagan, Twitching Tongues, Wisdom In Chains, Risk It

13.01. Warschau – Progresja (Poland)
14.01. Berlin – Astra (Germany)
15.01. Hamburg – Grosse Freiheit 36 (Germany)
16.01. Oberhausen – Turbinenhalle (Germany)
17.01. Torhout – De Mast (Belgium)
18.01. Paris – Gibus (France)
19.01. Pratteln – Z7 (Switzerland)
20.01. Saarbrücken – Garage (Germany)
21.01. München – Backstage (Germany)
22.01. Wiesbaden – Schlachthof (Germany)
23.01. Dresden – Alter Schlachthof (Germany)
24.01. Utrecht – Tivoli (Netherlands)

Scheibeninfo
Band: H2O
Album: Use Your Voice
Label: Bridge Nine Records
VÖ: 09.10.2015

Tracklist
1)Black Sheep
2)Skate!
3)Thick And Thin
4)Use Your Voice
5)Father Figure
6)From The Heart
7)Popage
8)LYD
9)Still Dreaming
10)#NotRealLife
11)True Romance

https://www.facebook.com/H2Ogo

Schreibe einen Kommentar