Fallbrawl – Chaos Reigns (Beatdown Hardware Records)

Fallbrawl_ChaosReigns_Cover_1440Die Ruhrpott Allstars von Fallbrawl beglückten den Freund des Knüppelharten Hardcore mit ihrem vierten Longplayer „Chaos Reigns“. Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser gewählt sein, denn die Band feiert dieses Jahr bereits 10 Jähriges Jubiläum. Releasedate ist der 20.11.2015 bei Beatdown Hardware.

Fallbrawl gibt es so lange, wie ich mich auf Hardcore Shows herum treibe. Ähnlich wie Nasty, sind die Jungs aus dem Pott eine der Bands die ich am häufigsten LIve gesehen habe. Allerdings verlor ich den Zugang zur Band bereits, als Norman nach dem Release der „Cold World“ Platte die Band verließ und der Gesang ab diesem Zeitpunkt nicht mehr meine Baustelle war. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich das erste Mal in „Chaos Reigns“ rein gehört und feststellen durfte, dass nun alles runder klingt. Vom etwas in die Jahre gekommenen Beatdown Hardcore – zum Axt schwingenden Metal Mosh. Die Veränderung zeichnete sich zwar bereits mit der Single „Seelenfresser“ ab, zieht sich aber durch die ganze Scheibe und ist für meinen Geschmack eines der härtesten Releases dieses Jahr. Alle Songs der Platte gehen direkt dorthin wo es weh tut. Ob nun „Omega“, „Chaos Reigns“ oder das kurze Metalinterlude „… To Land Hard“ – jeder Song verdient es gehört zu werden.

Meiner Meinung nach das beste Fallbrawl Release in der 10 jährigen Geschichte der Band. Selbst die „Cold World“ – welche bis heute auf meinem Plattenteller an schlechten Tagen rotiert – verstummt gegen „Chaos Reigns“. Hut ab Freunde!

Scheibeninfo
Band: Fallbrawl
Album: Chaos Reigns
Label: Beatdown Hardware Records
VÖ: 20.11.2015

Trackliste
1)Born Free
2)Omega
3)Seelenfresser
4)Chaos Reigns
5)Human Blood
6)…to land Hard
7)No Future
8)Broken Promises
9)Rotten
10)Azrael
11)…And Die
12)All Will Suffer (Shattered Realm Cover)

https://www.facebook.com/fallbrawl376
https://www.facebook.com/beatdownhardwear

Schreib einen Kommentar