Malfunction – Fear Of Failure (Bridge 9 Records)

B9R233_1500x1500_coverBridge 9 Records meldet sich erneut zu Wort und werden die neue Platte von Malfunction aus Buffalo NY mit dem Titel „Fear Of Failure“ releasen. Das Teil kommt am 20.11. auf den Markt und ist auf jeden Fall was für Fans des düsteren Hardcore, den man zur Zeit überall findet.

Und genau da ist auch so ein bisschen das Problem. Denn die gesamte Scheiben klang beim ersten Mal hören schon so, als hätte „Fear Of Failure“ das ganze Jahr auf meinem Plattenteller rotiert. Keine Frage, die Jungs liefern eine grundsolide Scheibe ab, die auch klanglich und von der Qualität mit den ganzen anderen Releases dieser Tage mithalten kann. Aber dennoch fehlt die eigene Handschrift der Band. Etwas wo man sagen könnte, „Ey das ist doch die neue Platte von Malfunction“. Stattdessen kann man sagen „Ey ist das nicht Band XY?!“. Man kann der Band aber eigentlich keinen Vorwurf machen, denn bei den tausend Hardcorebands mit ähnlichem Stilen herauszustechen, dass gelingt nicht jedem und das muss es ja auch nicht. Denn auch für diese Scheibe werden sich Abnehmer finden. Besonders mit Blick auf Europa denke ich werden die Jungs das nötige positive Feedback bekommen.

Mein Fazit dagegen, 0815 Hardcore den man zurzeit in genau dieser Form an jeder Ecke findet.

Scheibeninfo
Band: Malfunction
Album: Fear Of Failure
Label: Bridge 9 Records
VÖ: 20.11.2015

Tracklist
1)Drained
2)Fear Of Failure
3)Cut Off
4)Window Of Illusion
5)Final Thoughts
6)Drift
7)Giult
8)Interlude
9)Release
10)Discontend

https://www.facebook.com/Malfunctionhc

Schreib einen Kommentar