Wolf Down – Incite & Conspire (End Hits Records)

WD_IAC_Cover_Final_12x12_300_RGBWolf Down melden sich mit ihrem kommenden Output „Incite&Conspire“ zurück ins Hardcore Buisness. Ohne X im Namen und ohne Larissa, dafür mit noch härterem Sound und weniger Shittalk. Wer erinnert sich nicht noch an die ständige Wolf Down Diskussion, an Facebookseiten wie „WolfXDown Nein Danke“ und das ständige diffamieren von langjährigen Szenemitgliedern als Nazis. Selten traf die Band damit den Richtigen. Doch jeder hat eine zweite Chance verdient.

„Incite&Conspire“ wird die zweite Full Lenght der Band die sich schon immer für Menschen- und Tierrechte und konsequenten Antifaschismus einsetzen. Den ersten Vorgeschmack auf das Album gab es bereits im Frühling mit den beiden Songs „Flames Of Discontent“ und „Torch Of Reason“ in Form einer Mini-EP. Zum erst genannten Song gibt es bereits ein Video. Zum musikalischen Stil der Band muss man vermutlich nicht mehr allzu viel sagen. Heavy Hardcore mit einer ordentlichen Portion Moshparts. Natürlich habe ich mir nun auch die älteren Sachen angehört um zu verstehen wie Wolf Down klingen. Vor allem ein Wechsel am Gesang, bricht einer Band häufig das Genick. Doch das neue Stimmchen bringt eine noch andere Härte in die Songs und passt meiner Meinung nach perfekt zur Musik der Band.

Ich bin wirklich positiv überrascht und musikalisch überzeugt. Aber es bleibt abzuwarten wie die Band sich diesmal in der Öffentlichkeit bewegt. Aber wie schon gesagt, für alle gibt es eine zweite Chance. Auf Tour sind Wolf Down ab Februar. Hier die Dates!

STICK TO YOUR GUNS + WOLF DOWN – live 2016
mit Stray From The Path und Counterparts

04.02.15. DE – Hannover – Musikzentrum
05.02.16. DE – Leipzig – Conne Island
07.02.16. DE – München – Backstage Werk
09.02.16. AT – Wien – Arena
10.02.16. AT – Innsbruck – Weekender
11.02.16. DE – Stuttgart – Im Wizeman
12.02.16. NL – Eindhoven – Dynamo
19.02.16. BEL – Antwerpen – Trix
20.02.16. DE – Hamburg – Logo
21.02.16. DE –  Berlin – SO 36
23.02.16. CH – Genf – Kalvingrad/Usine
24.02.16. CH – Zürich – Dynamo
25.02.16. DE – Saarbrücken – Garage
26.02.16. DE – Oberhausen – Turbinenhalle 2
27.02.16. DE –  Würzburg – Posthalle

Scheibeninfo
Band: Wolf Down
Album: Incite & Conspire
Label: End Hits Records
VÖ: 05.02.2016

Tracklist
1)Barricade Fever
2)Against The Grain
3)Protect/Preserve
4)Invisible War
5)Flames Of Discontent
6)At Daggers Dawn
7)Incite
8)Conspire
9)True Deceivers
10)Torch Of Reason
11)The Fortress

https://www.facebook.com/wolfdownhc

Schreibe einen Kommentar