Lionheart – Love Dont Live Here (Beatdown Hardware)

LPJ1200 PSDHere we go. Lionheart sind eine dieser Bands, die es geschafft haben ihren ganz eigenen Stil zu kreieren. Lege eine beliebige Platte der Band in den Player und du hörst sofort – ah okay, das sind Lionheart. Prägend sind die, für eine Hardcoreband sehr gut verständlichen Vocals, aber auch das musikalische bleibt hängen. „Love Don´t Live Here“ ist bereits das vierte Album von Lionheart. Released wird es bei Toni von Beatdown Hardware Records am 22.01.16.

Nach dem Album „Undisputed“ – mit dem die Band in Europa endgültig durchgebrochen ist, kam lediglich die EP „Welcome to the Westcoast“ mit der gleichnamigen Hymne. Anschließend verbrachte die Band die Zeit mit touren, touren und nochmals touren. Verrückt, dass Bands trotz dem Leben im Tourbus und ständigen Gigs immer noch irgendwie die Zeit haben neue Songs zu schreiben. „Love Dont Live Here“ schließt perfekt an die Vorgängerreleases an, der Sound, die Vocals, die Moshparts – sehr gelungen. Ich könnte gar nicht genau sagen, was diesen Lionheartsound ausmacht. Aber er ist da, er ist in deinem Kopf und du wirst dich dabei erwischen wie du ständig die Songs pfeifen wirst. Maßgeblich an dem Erfolg der Band sind meiner Meinung nach auch die Texte. Sie beschreiben dein Leben, mein Leben, eben den Alltag in dem wir alle gefangen sind. Als meinen Anspieltipp, damit ihr nachvollziehen könnt was ich mit dem typischen Lionheartsound meine ist „Keep Talking“. Aber auch alle anderen Songs des Albums haben es in sich.

Das Jahr startet musikalisch hervorragend was harte Musik angeht. Lionheart reihen sich ohne Probleme ein, in die Releases zu Beginn des Jahres. Live zu sehen ist die Band im Februar mit Desolated, Kublai Khan und Fallbrawl. Hier die Dates:

07.02.2016 – Dresden, Groovestation
08.02.2016 – Berlin, Bi Nuu
09.02.2016 – Hannover, Musikzentrum
10.02.2016 – Hamburg, Hafenklang
12.02.2016 – Köln, Gebäude 9
14.02.2016 – Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)
15.02.2016 – Trier, Exhaus
16.02.2016 – Stuttgart, Universum
26.02.2016 – München, Backstage

Scheibeninfo
Band: Lionheart
Album: Love Dont Live Here
Label: Beatdown Hardware Records
VÖ: 22.01.2016

Tracklist
1)Pain
2)Keep Talking
3)Witness
4)Bury Me
5)Love Dont Live Here
6)Rewind
7)Still
8)New Enemies
9)Lock Jaw
10)Dead Wrong
11)Going Back To Bay

https://www.facebook.com/lionheartca

Schreibe einen Kommentar