Magrudergrind – II (Relapse Records)

magrudergrind2_1500„II“ ist das erste Release dieses Jahr vor dem ich tatsächlich etwas aufgeregt war. Durch meine neuentflammte Leidenschaft für schnellen kompromisslosen Grind, waren die Erwartungen enorm, denn Magrudergrind zählen zu meinen liebsten Grind/Powerviolence Bands. Es dauerte auch nur zarte 6 Jahre bis endlich ein neues Release der US-Amerikaner auf den Markt kommt. Natürlich über die guten Menschen bei Relapse Records. Das Album „II“ ist bereits seit dem 12.02.2016 zu haben.

Bei 15 Tracks mit einer gesamt Spiellänge von nicht mal 30 Minuten wissen wir alle was uns hier erwartet. Und meine sowieso schon hohen Erwartungen an die Platte wurden nicht enttäuscht. Highspeed Blasts, groovige Moshparts und eingestreute HC Elemente machen „II“ zu einem unberechenbaren Album. Zeitweise kann ich gar nicht genau sagen wo ich zuerst und zuletzt hinhören soll. Ein riesiges Chaos in meinen Gehörgängen. Aber eben genau das macht ja die Songs von Magrudergrind aus. „Incarcreation State“ ist das beste Beispiel für die Vielfalt der Band und deren Kompositionen. Mein lieber Mann. Auch nach dem gefühlt einhundertsten Durchlauf kann ich mir die Platte immernoch richtig gut geben. Definitiv eines meiner Highlights im ersten Quartal 2016. Nichts für schwache Nerven oder lärmempfindliche Mitbewohner, aber der perfekte Soundtrack zum zerlegen der Wohnzimmereinrichtung.

Das Warten hat sich gelohnt Freunde, Magrudergrind legen mit dem Release von „II“ die Messlatte für guten Grind enorm hoch. Obendrauf gibt es Tourdates mit Primitive Man quer durch Europa, zum Glück gibt es auch einige Dates in Deutschland:

26/2 Tilburg, NL Netherlands Deathfest

Tour mit Primitive Man***

Feb 27 Winterthur, CH Gaswerk
Feb 28 Lausanne, CH Le romandie
Feb 29 Nevers, FR Cafe Charbon
Mar 1 Toulouse, FR Pavillon Sauvages
Mar 2 Barcelona, ES Rocksound
Mar 3 Madrid, ES Baracudas
Mar 4 Donostia, ES Mogambo
Mar 5 Montpellier, FR Secret Place
Mar 6 Milano, IT Lo Fi
Mar 7 Bologna, IT Freakout Club
Mar 8 Ljubljana, SL Gromka
Mar 9 Kosice, SK Colostrum
Mar 10 Cluj Napoca, RO Shelter
Mar 11 Bratislava, SK Fuga
Mar 12 Budapest, HU Durer Kert
Mar 13 Linz, AT Kapu
Mar 14 München, DE Feierwerk
Mar 15 Wurzburg, DE Cairo
Mar 16 Rostock, DE JAZ
Mar 17 Aalborg, DK 1000 Fryd
Mar 18 Gothenburg, SE Truckstop Alaska
Mar 19 Stockholm, SE Bergsunds Strand 43
Mar 20 Copenhagen, DK Pumpehuset
Mar 21 Hamburg, DE Hafenklang
Mar 22 Leipzig, DE Westwerk
Mar 23 Prague, CZ Modra Vopice
Mar 24 Berlin, DE Cassiopeia
Mar 25 Utrecht, NL DB’s
Mar 26 Saarbrucken, DE Garage
Mar 27 Antwerp, BE Het Bos
Mar 28 Paris, FR Le Pub ADK

Tour mit Corrupt Moral Altar***

Mar 29 Margate, UK Westcoast Bar
Mar 30 London, UK Black Heart
Mar 31 New Port, UK Le Pub
Apr 1 Leeds, UK Temple of Boom
Apr 2 Glasgow, UK Audio
Apr 3 Manchester, UK The Star & Garter

Scheibeninfo
Band: Magrudergrind
Album: II
Label: Relapse Records
VÖ: 12.02.2016

Tracklist
1)Imperium In Imperio
2)Divine Dictation
3)The Opportunist
4)Relentless Hatres
5)Sacrifial Hire
6)War For Resources
7)Black Banner
8)Hara-Kiri
9)Stale Affairs
10)Regressive Agenda
11)Incarcreation State
12)Unite 731
13)Icaro
14)Husayni-Handschar
15)Pharmacide

https://www.facebook.com/MagrudergrindOfficial

Schreibe einen Kommentar