Firtan – „Innenwelt“ EP

Firtan_Cover_Innenwelt

Die Pagan Black Metal Band FIRTAN brachte am 6. Mai ihre neue EP „Innenwelt“ via Northern Silence Productions raus. Darauf gibt es die zwei Songs ‚Innenschatten‘ und ‚Im Licht meiner Sonne‘, welche mit ihrer Länge doch auf eine angenehme Gesamtzeit von fast 17 Minuten für die Platte kommen. Was euch bei FIRTAN erwartet dürfte sehr überraschen.
Instrumental gesehen gibt es ruhige und härtere Pagan Melodien mit Vielfalt und fiel Auswahl. Gesanglich muss man sich wahrscheinlich erst rein hören, denn die Screams des Sängers sind doch stark gewöhnungsbedürftig und wirken im Gegensatz zur eingängigen Musik teilweise etwas zu aggressiv. Nach ihrem letzten Album von 2014 zeigt sich jedoch eine klare Entwicklung und werden auch weiterhin europaweit unterwegs sein mit anderen Größen, wie Finsterfrost oder Finntroll. Zu beachten ist, dass Basser Oliver König auch Live-Bassist von Finsterfrost ist und hier eindeutig optische und klangliche Parallelen herrschen.

Wer also FINSTERFORST mag kann sich hier sich auch mal rein hören!

Scheibeninfo
Band: Firtan
Album: Innenwelt EP
Label: Nothern Silence Productions
VÖ: Bereits erschienen

Tracklist
1)Innenschatten
2)Im Licht meiner Sonne

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.