John Sinclair – 109: Sieben Dolche für den Teufel (Lübbe Audio)

sinclair_109„Wir wussten nichts über diesen geheimnisvollen Gegenstand, über die „Träne des Teufels“… außer, dass man damit angeblich die Welt aus den Angeln heben konnte! Es erreichte uns ein Tipp aus Deutschland, wo unser BKA-Kollege Will Mallmann einen Diamantenhändler beschattete. „Die Träne des Teufels“ – ein Edelstein …? Wir lösten das Rätsel… und stießen auf einen alten Bekannten – und sieben magische Dolche, die der Teufel für sich beanspruchte!!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Sprecher:
John Sinclair – Dietmar Wunder
Erzählerin – Alexandra Lange
Will Mallmann – Lutz Riedel
Suko – Martin May
u.a.

Fazit: Zweiter Teil eines nicht als solches ausgewiesenen Dreiteilers, da teilweise in sich abgeschlossene Geschichte. Effekt-technisch wie immer auf höchstem Niveau, mit einem tollen Sprecher-Ensemble, lediglich die Story an sich ist geprägt von sehr vielen Zufällen, die stellenweise dann doch arg konstruiert wirken.

Schreibe einen Kommentar