JOHN SINCLAIR – 111: Abrechnung mit Jane Collins (Lübbe Audio)

sinclair_111„Die Jagd nach der „Träne des Teufels“ – dem kostbarsten Diamanten der Welt, der seinem Besitzer angeblich das ewige Leben verschaffte – hatte neue Opfer gefordert: meine Freunde Suko und Mandra Korab! Der Diamant hatte sie verschlungen… und getötet? Um das Rätsel zu lösen, brauchte ich die Hilfe einer Erzfeindin, die jede Gelegenheit nutzen würde, um mich zu töten: Jane Collins!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Jane Collins: Franziska Pigulla
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Wikka: Sandra Schwittau
Suko: Martin May
Mandra Korab: Dirk Hardegen
u.v.m.

Fazit: Ein wenig Zahlenmagie? Folge 111 erscheint am 9.9., kleinster gemeinsamer Nenner ist die 3, und wenn ich dann noch berücksichtige, dass es zwei Zahlen sind (also 2) und dann die erste Zahl mit der 2 und der 3 multipliziere, dann komme ich auf 666, der Zahl des Teufels, und das kann doch kein Zufall sein, oder? Aber kommen wir auf den Punkt: ABRECHNUNG MIT JANE COLLINS wartet mit einigen Überraschungen auf, die für die Zukunft wieder ordentlich Schwung in das Sinclair-Universum bringen dürften. Eine spannende Folge, die wie immer erwartungsgemäß gut produziert wurde!

Schreibe einen Kommentar