Johnny Sinclair 3 – Beruf: Geisterjäger (Folgenreich)

„Johnny Sinclair hat seine erste Aufgabe als Geisterjäger gelöst und dem armen Uhrmacher Mr. Hopkins seinen Seelenfrieden zurückgegeben. Aber noch treiben auf Greyman Castle der bösartige Highlander und das namenlose Geistermädchen ihr Unwesen. Und dann hat Johnnys Kindermädchen Cécile auch noch ein Burgfest geplant! Bald ist das Chaos perfekt und die Geister spuken mitten in der Menschenmenge…
Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing.“

REGIE: Dennis Ehrhardt
Johnny Sinclair: Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
Russell Moore: Leon Blaschke
Cécile: Lène Calvez
Barty Bell: Tim Kreuer
u.v.m.

Fazit: Ein gebührender Abschluss des dreiteiligen Abenteuers. Leider ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, ob und wenn ja wann und wie es mit der Serie weitergehen wird, denn einen so großen Vorlagenschatz wie der „große“ John Sinclair hat diese Serie nicht. Mit dem dritten Teil ist auch erstmal die erste Buchvorlage abgehandelt, und aktuell gibt es lediglich zwei weitere Bücher. Wir würden uns freuen, wenn es mit Johnny Sinclair (und vor allem Erasmus von Rothenburg) weitergehen würde, befürchten aber, dass durch das zu erwartende Veröffentlichungsintervall kaum jemand Anreiz genug hat, der Serie weiter zu folgen, es sei denn, hier wird jetzt getrickst…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.