RAMBO II – Der Auftrag (StudioCanal)

„Kriegsveteran John Rambo sitzt im Straflager eine mehrjährige Haftstrafe ab. Sein ehemaliger Befehlsgeber Colonel Trautman holt ihn aus dem Knast, um ihn für eine gefährliche Mission zu gewinnen. Rambo soll US amerikanische Kriegsgefangene befreien, die in geheimen vietnamesischen Lagern mitten im Dschungel interniert sind. Doch nachdem er einige Soldaten gerettet hat, wird er von seinem Einsatzkommando im Stich gelassen…“

Regie: George Pan Cosmatos
mit: Sylvester Stallone, Richard Crenna, u.v.m.

Fazit: RAMBO II: Der Auftrag bietet alles, was das 80er-Jahre-Actionherz begehrt. Rambo leidet, Rambo wird gefoltert, Rambo nimmt Rache und ist am Schluss quasi im Alleingang siegreich. Genau so sollten auch heute noch die Actionfilme laufen. Auch beim zweiten Teil gibt es eine digital überarbeitete Fassung und jede Menge Bonusmaterial. Da der Film eigentlich noch eine Spur cooler ist als der erste Teil, gilt auch hier: klare Kaufempfehlung!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.