Melodic In Fusion – Start Somewhere

2 Reviews über diese Band hab ich schon gelesen,ich könnte den gleichen schlechten Witz über die den Namen des Albums machen, Fangen wir mal am Anfang an.Gut damit hab ich ihn gerissen,er kommt nicht an, und nun mal zu der CD.Von außen fällt der „Casinostil“ auf,der innen im Booklet gleich fortgeführt wird.Sieht gut aus.In der Mitte des Büchleins findet man ein paar Fotos,nunja, man hält sie für ein paar Spaßvögel.Anzug mit komischen Sommer,Sonne Strandhosen.
Aber mal zu dem Hauptteil der CD,die Musik.Was bei allen Liedern auffällt, die Aufnahme scheint nicht das rüberzubringen,was sie eigentlich können,der Druck fehlt.Die Lieder sind relativ melodisch,nicht übermäßig, aber sie sind es. Den Stil der Musik würde ich als Punkrock,mit leichten Schreianfällen (nicht negativ) bezeichnen. Die Musik ist größtenteils ganz gemütlich,doch manche Lieder wollen das Gegenteil beweisen,und schaffen es auch. Die Stimme ist relativ abwechslungsreich,aber leider nicht die beste(manchmal ziemlich dünn).Die Instrumente geben aber auf jeden Fall einen guten Grundsatz.Viel kann ich irgendwie nicht zu den einzelnen Songs sagen,weil sie ziemlich ähnlich sind.Da sollte man sich nochmal ransetzen.
Fazit:Die Band ist auf keinen Fall zum Scheitern verurteilt,doch der Hammer ist es auch noch nicht, doch dafür, dass es die erste CD ist, und die Aufnahme nicht die beste ist, scheint es ein ganz gute Einstieg zu sein. Ich stehe auf der Kippe,ein bissl nach unten sogar,wie ich mich entscheide wird wohl das nächste musikalische Ergebnis zeigen!
Zum Schluss noch eine Bitte an die Band :Ändert das Design der Homepage,schlimm. (www.melodicinfusion.de) Und eine Entschuldigung, ebenfalls an die Band, dass es so lange gedauert hat. Wer die CD haben will, muss sie sich (am besten mit verbundenen Augen) auf der Homepage bestellen, für 7€.Dort findet ihr auch 3 Downloads.(v)

Schreibe einen Kommentar