Unborn Generation – Island

UNBORN GENERATION reihen sich irgendwo zwischen Deathmetal, Grindcore und Crustpunk ein. Eine wilde, ungestüme Mischung, die auf ihrem Weg unaufhaltsam ist, Zäune und Mauern einfach umreißt, sich nicht zähmen oder zügeln lässt.
Die Gitarren von UNBORN GENERATION knurren wie ein alter, geprügelter Kettenhund, ein wenig räudig, schlecht gelaunt und bissig. Klanglich vielleicht ein wenig wie Entombeds Clandestine-Album. Insgesamt ist die Aufnahme ordentlich und hat genug Druck, ihr haftet aber die ganze Zeit ein leichter Schmutzhauch an. Vielleicht liegt das an den etwas zu extrem verzerrten Krächz-Vocals.
Die musikalische Mixtur aus Grind und Crust ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer mal wissen will, wie konservierte schlechte Laune klingt, der sollte UNBORN GENERATION eine Chance geben, insbesondere deswegen, weil UNBORN GENERATION eine dieser Bands ist, die quasi alles in Eigenregie machen, so auch die Produktion der Scheibe und deren Vermarktung! Crust-Grind-Freunde kommen hier sowieso voll auf ihre Kosten!

Schreibe einen Kommentar