Goodtime Boys – Rain (Bridge Nine Records)

Goodtime-Boys-RainDie GOODTIME BOYS sind eine fünfköpfige Hardcore-Truppe aus dem Vereinten Königreich und legen nun ihren neuen Longplayer „Rain“ vor. Wahrscheinlich bei uns zu Lande noch relativ unbekannt, ist britisch in ihrer Musik Programm. Im Instrumental versteckt sich eine Menge britischer Sounds, vorwiegend wohl aus Orange-Amps (mein absoluter Lieblingssound). Ob die Platte „Rain“ begeistern kann, erfahrt ihr im nachstehenden Artikel.

Ganz unscheinbar kommt sie daher, nettes Coverartwork, ohne irgendwelchen unnötigen Schnickschnack, überdrehte Effekte oder sonstigen überlaufenen Schrott. GOODTIME BOYS machen mit „Rain“ alles richtig, was man nur richtig machen kann. Absolutes Top-Songwriting, Lyrics mit Sinn und Nachdruck. Ich persönlich finde es gerade bei sehr guten Bands bzw. Bands, die mir sehr gut gefallen, schwierig zu schreiben, was wirklich geil ist. Sieht man mal ganz von den bereits oben genannten Dingen ab und versetzt sich in die Lage des Musik hörenden „Otto Normalverbrauchers“, empfindet man das Album trotzdem durchweg als sehr gut gelungen. Schwer zu umschreiben, was genau hier den Schalter auf „geil“ umlegt, aber das muss auch gar nicht immer irgendwie erklärbar sein.

Manchmal gibt es eben diese eine Band, die hat es einem von Sekunde 1 an angetan und das bleibt dann auch so. Mein bestes Beispiel dafür heute: GOODTIME BOYS!

Schreibe einen Kommentar