Hin und wieder landet auch mal eine eher kleine und vor allem unbekannte Band bei mir auf dem Schreibtisch und wenn es die Zeit zulässt, hört man auch gerne mal in völlig neues rein und lässt sich überraschen, was einem geboten wird und ob man nicht vielleicht sogar den heiligen Gral gefunden hat…
DECADES kommen aus dem wunderschönen Leipzig, machen Hardcore und ihre EP „Try To Grasp“ gehört definitiv in die Kategorie „Überraschung der Woche“. Knallharte, starke und vor allem aussagekräftige 4-Song-EP (wobei ich den ersten Song nicht mitzählen würde, da es sich um ein stinknormales Intro handelt). Lässt man jedoch mal das Intro außer Acht, hat man eine ziemlich gut gelungene Scheibe vor sich liegen und fragt sich, wieso man zuvor nie von den Jungs gehört hat. Zugegeben muss man gerade diese Art des Hardcore, den DECADES vertreten, mögen, um sich meiner Meinung anzuschließen, aber die Leute, die Spaß an der Musik haben, haben final dann auch Spaß mit „Try To Grasp“.
Cooles Songwriting, tragende Rhytmen und eingängige Vocals. Mehr braucht es in diesem Falle nicht, um mich zu überzeugen.
Ein Kollege vergab Decades auch gleich prompt das Zwangs-Kopfnicker-Gütesiegel und wir sagen : Top Platte, schade drum, dass sie nur 3 richtige Songs beherbergt.